Messe Wieselburg: Werner Roher will in die zweite Reihe zurücktreten

Wie die NÖN berichten, will der Geschäftsführer der Messe Wieselburg spätestens im Sommer nächsten Jahres in die zweite Reihe zurücktreten und “seine Stunden reduzieren”.  Werner Roher plane aber nicht gleich in Pension zu gehen.  “Natürlich werde ich meinem Nachfolger oder meiner Nachfolgerin noch als Unterstützung zur Verfügung stehen, aber ich möchte die Verantwortung und den Druck abgeben …“, wird der 60-jährige Messedirektor zitiert. Gegenüber der BauernZeitung erklärte Roher, dass er sich in den letzten Arbeitsjahren “einzelnen Projekten” widmen wolle. Demnächst soll auf der Homepage der Messe eine Stellenausschreibung für Rohers Nachfolger/-in zu finden sein.

Erst kürzlich, von 1. bis 4. Juni, präsentierte sich die Wieselburger Landwirtschaftsmesse erstmals neu unter dem Namen “Land & Forst” als eigenständige Fachmesse. Laut dem Messeveranstalter haben insgesamt knapp 25.000 Besucher die Schau besucht, die von mehr als 280 Ausstellern auf einer Fläche von rund 70.000 Quadratmetern beschickt worden war.  Hier finden Sie ein Video zur Schau.

Aktualisierung (14. Juni): Inzwischen ist die Stellenausschreibung online gegangen. Dort wird nach einem “dynamischen und visionären Wegbereiter” gesucht, “der den Status quo herausfordert, die Veranstaltungs-Branche durch Innovation aufrüttelt und unser Messe-Veranstaltungszentrum Wieselburg als Impulsgeber in die Zukunft führt”. https://www.messewieselburg.at/jobs

- Bildquellen -

  • Werner Roher: Michael Schafranek
- Werbung -
AUTORMichael Stockinger
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt (9. Juni ’23) / Bei den Preisdrückern herrscht Nervosität
Nächster ArtikelRZO: Zuchtstiere und Nutzkälber zu Top-Preisen verkauft