25.000 Besucher auf der Land & Forst Wieselburg

Vergangene Woche präsentierte sich die Wieselburger Landwirtschaftsmesse erstmals neu unter dem Namen “Land & Forst” als eigenständige Fachmesse. Nach zögerlichem Start am Donnerstag und Freitag verzeichnete diese am Samstag und besonders am Messesonntag einen sehr guten Besuch.

Laut dem Messeveranstalter haben insgesamt knapp 25.000 Besucher die Schau besucht, die von mehr als 280 Ausstellern auf einer Fläche von rund 70.000 Quadratmetern beschickt worden war. Diese präsentierten neue Maschinen und Geräte für die Land- und Forstwirtschaft und informierten über Zukunftsthemen, allen voran neu Agrarrobotern, die auf der Messe live im Einsatz vorgeführt wurden. Zudem war Wieselburg an diesem Wochenende auch wieder das Zentrum des europäischen Holzsports. Ebenfalls geboten wurden mehrere Rasseschauen der Tierzuchtverbände, Lebensmittelprämierungen wie „Das Kasermandl in Gold“ oder „Das goldene Stanitzel“ sowie ein umfangreiches Programm für Konsumenten.

Die Bilanz von Messe Wieselburg-Geschäftsführer Werner Roher: “Nach Jahrzehnten am früheren Termin Ende Juni gibt es für unsere neue Messe noch den einen oder anderen Adaptierungsbedarf. Insgesamt können wir aber gemeinsam mit den Ausstellern und Partnern schon festhalten, dass der Neustart geglückt ist.“

www.messewieselburg.at

- Bildquellen -

  • Ausstellung: Messe Wieselburg
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger Artikel„Anpacken statt Anpicken“- Plakolm für Klimazölle und CO2-Speicherung
Nächster ArtikelZdimal-Preis für beste Forstschul-Absolventen