Messe Animal Tech wegen Maul- und Klauenseuche verschoben

Wegen der Maul- und Klauenseuche hat die Messe Brünn gemeinsam mit dem Züchterverband beschlossen, die nationale Tierausstellung und damit auch die Animal Tech und die nationale Jagdausstellung nicht wie geplant im April auszutragen.

Als Ersatztermin für die Messe-Kombi in Tschechien ist derzeit der 14. bis 17. September 2025 geplant. „Unsere Priorität ist die Sicherheit der ausgestellten Tiere und der Schutz der Zuchttiere, die erstklassiges genetisches Material tragen. Daher bewerten wir alle Risiken sorgfältig und tun alles, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung unter bestmöglichen Bedingungen stattfindet. Wir glauben, dass die Umstände im Herbst günstig sein werden und der gesamte Ausstellungskomplex stattfinden kann “, sagt Jan Kubata, CEO der Messe Brünn.

Die Animal Tech sowie die Tier- und Jagdausstellung gehören zu den wichtigsten Veranstaltungen ihrer Art in Mitteleuropa. Jedes Jahr werden hier die neuesten Technologien und Trends in den Bereichen Tierzucht, Tierproduktion, Veterinärmedizin und Jagd präsentiert. Dazu kommen Fachvorträge, praktischen Vorführungen und Diskussionen mit Fachleuten.

- Bildquellen -

  • Messe: O. Krönigsberger
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelWin a Winzer
Nächster ArtikelMKS: Bundesheer rückt zur Katastrophenhilfe an