Mehr Leistung mit Bioextrusion

Lehmann-UMT und LMEngineering präsentieren mit den 180-kW- und 240- kW-Anlagen Bioextruder der neuen Generation. Bereits Anfang der 1990er-Jahre wurden Doppelschneckenextruder dieser Größenklasse gefertigt. Der seit 2021 zu verzeichnende Nachfrageanstieg gab Anlass zur Weiterentwicklung der Technologie. Ein optimierter Lagerbock und eine neu entwickelte Zahnkupplung sorgen für ein noch größeres Förder- und Durchsatzvolumen hoch ligninhaltiger Materialien. Egal ob Festmist, Stroh, Landschaftspflegematerial oder Baumwollreste, die Bioextruder machen biogene Reststoffe nicht nur energetisch nutzbar, sondern steigern den Biogasertrag. Das extrudierte Substrat schwimmt nicht auf und lässt sich mit wenig Rührenergie im Fermenter mischen, wodurch Kosteneinsparungen erzielt werden. Von 22. bis 24.3.2023 wird der 180-kW-Extruder erstmals vor Publikum im Rahmen der Hausmesse in 08543 Pöhl-Jocketa, Bahnhofstraße 34, präsentiert.

www.lehmann-umt.de

- Bildquellen -

  • Lehmann: Lehmann
- Werbung -
Vorheriger ArtikelProbstdorfer: Volle Auswahl bei Sonnenblume
Nächster ArtikelQualität Anwenden und Ernten: sichere Blattdünger mit erprobter Mischbarkeit