Maschinenring: Attraktive Zuverdienst-Chance in der Region

In der Sparte Maschinenring Personalleasing finden Fachkräfte Jobs in allen Branchen. ©Maschinenring
In der Sparte Maschinenring Personalleasing finden Fachkräfte Jobs in allen Branchen. ©Maschinenring
Wer freie Zeitreserven gewinnbringend nutzen möchte, findet bei den “Profis vom Land” eine Vielzahl an Jobs, unmittelbar in der Region. Als landwirtschaftliche Organisation kennt der Maschinenring die Bedürfnisse von Landwirtinnen und Landwirten, wenn es um flexible Zeiteinteilung und unkomplizierte Abrechnung geht. Zudem bieten die Zuverdienst-Angebote des Maschinerings auch die Möglichkeit, die eigenen Arbeitsgeräte besser auszulasten.”Im Vordergrund steht immer die jeweilige Situation der Landwirte selbst: Die Landwirte entscheiden, wann, wie oft und in welchem Ausmaß sie für durch den Maschinenring vermittelte Tätigkeiten zur Verfügung stehen wollen”, betont Johann Bösendorfer, Bundesobmann der österreichischen Maschinenringe. Kommt es zu einer Anstellung kümmert sich der Maschinenring um alle rechtlichen, versicherungstechnischen und weiteren Formalitäten, die sich aus den unterschiedlichen Arbeitsbereichen ergeben.

Einsatzbereiche von Agrar bis Personalleasing

Die Jobs beim Maschinenring sind vielfältig. Im Bereich Agrardienstleistungen vermittelt der Maschinenring die vorhandenen zeitlichen, fachlichen und maschinellen Ressourcen seiner Mitglieder an landwirtschaftliche Betriebe. Diese gegenseitige Unterstützung entspricht der Ursprungsidee der Maschinenringe. Die einzelnen Landwirte bleiben flexibel, können nach Bedarf den eigenen Hof auch im Nebenerwerb führen und haben unabhängig davon einen attraktiven Zuverdienst.Im Bereich “Service” sind Maschinenring-Dienstleister für Unternehmen, Privatkunden oder Gemeinden tätig. Zu den Aufgaben zählen Forstdienste, Schneeräumung oder Grünraumpflege ebenso wie Gartengestaltung oder die Bereitstellung von Bioenergie. Als weiteren logischen Entwicklungsschritt in der Suche nach neuen, flexiblen Erwerbsmöglichkeiten für seine Mitglieder rief der Maschinenring 1998 den Bereich Personalleasing ins Leben. Damit steht den Mitgliedern je nach fachlicher Qualifikation die gesamte Arbeitswelt abseits landwirtschaftsnaher Tätigkeiten offen. Die Maschinenring Personal und Service eGen bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zudem ein umfassendes Weiterbildungsangebot und zusätzliche Versicherungsleistungen.

Zusatzeinkommen über den Maschinenring sichern

Landwirt Günter Kaiser sorgt in seiner Gemeinde Kirchschlag bei Linz für schnee- und eis­freie Straßen und sichert sich damit einen fixen Zuverdienst im Winter. ©Maschinenring
Landwirt Günter Kaiser sorgt in seiner Gemeinde Kirchschlag bei Linz für schnee- und eis­freie Straßen und sichert sich damit einen fixen Zuverdienst im Winter. ©Maschinenring
Einer von mehr als 40.000 Maschinenring-Mitarbeitern österreichweit ist Günter Kaiser aus Kirchschlag in Oberösterreich. Für den Schafzüchter, der vorwiegend als Winterdienstleister beschäftigt ist, bedeutet der Job beim Maschinenring ein zusätzliches Einkommen in der landwirtschaftlich weniger intensiven Jahreszeit. Der Familienvater ist mittlerweile schon seit zehn Jahren für den Maschinenring Urfahr in Oberösterreich tätig. “Die Landmaschinen kosten eine Menge Geld, deshalb sollen sie auch ausgelastet sein. Mit dem Maschinenring sind sie ganzjährig im Einsatz”, ist Günter Kaiser überzeugt. Wenn es die Zeit erlaubt, arbeitet der 35-Jährige auch im Sommer für den Maschinenring. “Dass ich mir die Einsätze frei einteilen kann, ist mir als Landwirt sehr wichtig. Beim Maschinenring ist das möglich.”

Jetzt für einen Job in der Region bewerben!

Nähere Informationen, welche Jobs aktuell verfügbar sind, gibt’s direkt beim örtlichen Maschinenring oder auf unserer Karriereplattform: www.maschinenring.at/maschinenring-jobs.

Hier können alle offenen Stellen einfach nach Tätigkeit, Bezirk oder Bundesland abgefragt werden. Damit sieht der Bewerber schon nach wenigen Klicks, ob es einen passenden Job in seiner Region gibt – unkomplizierte und schnelle Bewerbungsmöglichkeit inklusive.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelLandmaschinen-Experten laden zur Hausmesse ein
Nächster ArtikelNÖ Bauernbundball: Kartenvorverkauf startet