Mahlweizen – ertragsstark mit sicherer Qualität

SU HABANERO (BQ 5) ist ein neuer Mahlweizen mit Kornerträgen auf höchstem Niveau. Die Versuchsergebnisse 2022 bestätigen seine hervorragenden Ergebnisse aus dem Vorjahr. In der Wertprüfung der AGES (1.Platz) sowie in den Versuchen der LK (Modsiedl 8.601 kg/ha – 1. Platz, Wilhering mit 10.611 kg/ha – 2.Platz) und Agrana (Aschach a.d. Donau mit 9.182 kg/ha – 1.Platz) erzielte SU HABANERO Top-Platzierungen. Als mittellanger Kompensationstyp mit hervorragender Standfestigkeit besitzt SU HABANERO eine ausgezeichnete Saatzeittoleranz – auch bei Spätsaaten werden enorme Erträge erzielt. SU HABANERO besticht mit ausgezeichneter Gesundheit und hoher Abwehrkraft gegen Rostkrankheiten, Mehltau und vor allem Fusarium. Ein überragendes Hektolitergewicht sowie hohe N-Effizienz runden das Profil ab.

TIBERIUS (BQ 4) überzeugte Mahlweizenanbauer im Erntejahr 2022 wieder mit Spitzenerträgen und hohem Hektolitergewicht (1.Platz: LK OÖ, Bad Wimsbach mit 12.310 kg, 13,4 % Protein und 83,9 kg HLG). Seine verlässliche Mahlweizenqualität bestätigte TIBERIUS im schwierigen Erntejahr 2021 sowie im heurigen Jahr, indem mit Dünger aufgrund steigender Kosten oft gespart wurde. Auch Betriebe mit ausschließlicher Güllegaben und ohne Mineraldüngereinsatz erzielten mit TIBERIUS die Mahlweizenqualität – ein optimaler Gülleverwerter. TIBERIUS ist für alle Anbaulagen perfekt geeignet.

Weitere Informationen sowie die aktuellen Versuchsergebnisse unserer Praxisversuche finden Sie im Internet unter www.saatbau.com, folgen Sie uns auf Facebook und Instagram. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit den Sorten der SAATBAU LINZ.

- Bildquellen -

  • Mahlweizen – Saatbau: Saatbau
- Werbung -
Vorheriger ArtikelWallfahrt des NÖ Bauernbundes stand ganz im Zeichen Leopold Figls
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 19. September ’22 – Kursentwicklung bei Weizen ohne Logik