LJ-NÖ auf Bundesebene stark vertreten

Um die Medaillengewinne der Landjugendlichen aus NÖ bei dnm diesjährigen LJ-Bundesentscheiden gebührend zu würdigen, lud LK-Präsident Hermann Schultes zum Bundessiegerempfang in die Weinstube Kohl in Rohrendorf/Krems ein.

Medaillenregen für die NÖ Landjugendlichen

Im feierlichen Rahmen stellten sich die Medaillengewinnerinnen und -gewinner vor. ©LK-NÖ/Eva Lechner
Im feierlichen Rahmen stellten sich die Medaillengewinnerinnen und -gewinner vor. ©LK-NÖ/Eva Lechner
Einen erfolgreichen Wettbewerbssommer verzeichnete die Landjugend in Niederösterreich.
Nicht nur auf Landesebene wurde in Niederösterreich um die ersten Plätze gekämpft, auch bei den Bundesentscheiden waren die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher äußerst stark vertreten und blicken mit viel Stolz auf die auf tollen Ergebnisse zurück. Besonders hervorzuheben ist, dass in zwei Bundesentscheiden der Bundessieg nach Niederösterreich geholt werden konnte. Bianca Steinauer und Dominik Sonnleitner ergatterten in der Redekategorie “Neues Sprachrohr” den ersten Platz.
Christina Lepolt und Tanja Harrer, Christian Baumgartner und Alexander Thain aus dem Bezirk Melk erreichten den Gesamtsieg im Bundesentscheid “4er-Cup”. Auch beim Pflügen waren die Teilnehmer aus NÖ stark vertreten. In der Kategorie Drehpflug holte Hannes Heigl den Sieg und Matthias Einwögerer den dritten Rang. Stefan Hinterwallner aus dem Bezirk Hainfeld-Lilienfeld konnte den dritten Platz im Sensenmähen erreichen.
Beim Bundesentscheid Genuss ging die Silber- und Bronzemedaille an Niederösterreich. Valentin Schrayvogel und Reinhard Gutsjahr erreichten den zweiten, Silvia Posch und Alexander Groß aus dem Bezirk Herzogenburg den dritten Platz.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelGäste aus Frankreich zu Besuch am Schulmilchhof
Nächster Artikel“Die Hechals” luden zur Buchpräsentation ein