Mit März baut Lieco, ein Unternehmen der Liechtenstein Gruppe und führender Anbieter von Forstpflanzen und Forstdienstleistungen in der DACH-Region, sein Dienstleistungsangebot aus und beteiligt sich an dem Salzburger Unternehmen Forest Mapping Management (FMM). “Die Erfassung von Wäldern durch hochauflösende Luftbildaufnahmen und deren Auswertung mittels künstlicher Intelligenz, verknüpft mit digitalen Lösungen auf stationären und mobilen Endgeräten, machen den Erfolg von FMM aus. Gemeinsam mit dem FMM-Management möchte Lieco in Zukunft einen ambitionierten Wachstumskurs einschlagen”, so ein Sprecher des Unternehmens. 

FMM wurde auf Initiative von Hermann Novak 1989 gegründet und ging im Jahr 2000 zur Gänze in den Besitz von Wiltraud und Hermann Novak über. Allein in den Jahren 2020 und 2021 hat FMM nach Firmenangaben 440.000 Hektar Wald vermessen. Wiltraud und Hermann Novak sollen auch weiterhin im Unternehmen verbleiben. 

- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelWarum Nachsäen wichtig ist
Nächster ArtikelNÖ Landarbeiterkammer hilft Mitgliedern in Notlage