Lemken übernimmt Aussaatspezialisten Equalizer

Lenken und das südafrikanische Unternehmen Equalizer haben eine Vereinbarung zur Übernahme getroffen. Damit erweitert der deutsche Landtechnikspezialist sein Produktportfolio im Bereich Aussaat signifikant.

Mit dem Fokus auf minimale Bodenbewegung bis Direktsaat umfasst das Equalizer-Produktprogramm Einzelkornsägeräte mit bis zu 36 Reihen sowie Drillmaschinen mit einer Arbeitsbreite von bis zu 24 Metern. Die Übernahme wird voraussichtlich zum Frühjahr 2023 vollzogen, sobald die behördlichen Genehmigungen erfolgt sind.

Das wie Lemken als Familienunternehmen geführte Equalizer wurde im Jahr 2000 in Kapstadt gegründet und beschäftigt derzeit 180 Mitarbeiter. Neben dem südafrikanischen Heimatmarkt, wo Equalizer Marktführer im Bereich Einzelkornsätechnik sein soll, stellt Australien den wichtigsten Exportmarkt dar. Lemken will nun gemeinsam mit Equalizer den südafrikanischen Standort erweitern. Erstes konkretes Projekt ist der umfangreiche Ausbau der Ersatzteillogistik im Jahr 2023. Die erfahrene Belegschaft vor Ort wird vollumfänglich übernommen, betont Lemken und: “Equalizer wird als eigenständiges Tochterunternehmen durch das bestehende Management weitergeführt, dies gilt auch für den Markennamen”. Mehr zur Übernahme in dem von Lenken zur Verfügung gestellten Film (siehe oben).

- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelBestes Handynetz und schnelles Internet bis zu den Bergbauernhöfen
Nächster ArtikelTanz und Tracht: Der Tiroler Bauernbundball am 10. Februar