Generalversammlung mit 125 Jahr-Jubiläum des LH St. Pölten

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Lagerhaus St. Pölten wurde ein Umsatzrekord von 106,2 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2022 präsentiert. Und das zum 125-jährigen Jubiläum der Genossenschaft.

Geschäftsführer Harald Hummer verwies zudem auf wichtige Projekte wie dem neu eröffneten Markt für Haus & Garten in Herzogenburg, in den 5 Millionen Euro investiert wurden sowie dem Neubau der Düngerhalle Prinzersdorf. „Damit und mit dem Ausbau des digitalen Service-Angebotes oder unsere dauerhafte Rabattaktion für Photovoltaik-Anlagen sind wir voll am Puls der Zeit“, erklärte Hummer.

Bei der Generalversammlung wurden auch Änderungen in den Gremien der Genossenschaft beschlossen: Franz Gunacker wurde einstimmig für die nächsten vier Jahre als Obmann und Andreas Moser zu dessen Stellvertreter gewählt. Neu in den Vorstand aufgenommen wurden Martin Eder, Daniel Eigenbauer und Johannes Spangel. Ausgeschieden sind Josef Mayerhofer, Günter Eigenbauer und Franz Spangel. Anna-Maria Dangl wurde neue Stellvertreterin des Aufsichtsratsvorsitzenden, Michael Nagl ist neues Mitglied des Aufsichtsrates. Anton Nagl schied aus dem Gremium aus.

- Bildquellen -

  • Bild Generalversammlung 2023: Lagerhaus St. Pölten
- Werbung -
AUTORRed. BW
Vorheriger ArtikelSpekulationen um Vizepräsidenten für Lebensmittel
Nächster ArtikelRindermarkt KW 49/’23: Zügiger Absatz, Preise stabil