Das Lagerhaus Technik-Center (LTC) und John Deere haben die exklusive Kooperation nun um weitere fünf Jahre verlängert.
Das Lagerhaus und John Deere verbindet eine jahrzehntelange Zusammenarbeit. Seit 2003 ist das LTC Generalimporteur von John Deere in Österreich. Beide Seiten zeigten sich nun sehr erfreut, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit auch zukünftig Bestand hat. Durch die nun erfolgte Vertragsunterzeichnung wurde dem LTC, einem Tochterunternehmen der RWA Raiffeisen Ware Austria AG, auch für die kommenden fünf Jahre der Status des Generalimporteurs für John Deere in Österreich verliehen. Das bedeutet, dass den österreichischen Landwirten die Technik von John Deere gepaart mit einem umfassenden Serviceangebot weiterhin exklusiv über das große Handelsnetz der Lagerhäuser zur Verfügung steht.
„Im Rahmen der Zusammenarbeit mit John Deere haben wir in der Vergangenheit wegweisende Schritte gesetzt. Dazu zählt die erfolgreiche Einführung der Kompakttraktor-Serie 5R oder die Etablierung von modernen Kompetenzzentren, die Verkauf und Services vereinen. Eines unserer wichtigsten gemeinsamen Bestreben in Zukunft ist es, die österreichischen Landwirte von unserer umfassenden digitalen Kompetenz und damit einhergehend neuen Tools zu begeistern. Diese werden nicht zuletzt beim schonenden Umgang mit den Ressourcen eine wichtige Rolle spielen“, so der für das LTC verantwortliche RWA-Vorstand Christoph Metzker.
Zu den aktuellen Projekten zählt die Etablierung eines neuen LTC-Kompetenzzentrums im niederösterreichischen Eggendorf. Aber auch modellseitig dürfen sich die heimischen Landwirte über Neuigkeiten freuen. Die von John Deere entwickelten Nachfolgemodelle des in Österreich erfolgreichen 6M-Modells, welche im deutschen Mannheim produziert werden, kommen in den nächsten Wochen auf den österreichischen Markt. Als weiteres Highlight in diesem Jahr werden die weiterentwickelten Großtraktoren der Serie 7R und 8R in Österreich eingeführt.
- Bildquellen -
- John Deere: Werksfoto