Kuh4You zeigt nun das gesamte Zuchtrinderangebot

Neben der Webseite gibt es unter dem Stichwort "Almmarkt" auch eine Appversion für iOS und Android

Die Versteigerungsplattform „Kuh4You“ der Rinderzucht Austria enthält nun auch sämtliche Tiere, die auf den physischen Versteigerungen in den einzelnen Vermarktungsstandorten in Österreich angeboten werden. Interessierte Zuchttierkäufer, die online bisher kein passendes Angebot für ihre Herde finden konnten, haben nun die Möglichkeit, zusätzlich Tiere, die über physische Versteigerungen angeboten werden, einzusehen. Damit steht ab sofort ein noch umfangreicheres Tierangebot zur Verfügung.

Laut Martin Stegfellner, Geschäftsführer der Rinderzucht Austria, ist Kuh4You numehr auch Österreichs einzige Plattform, die neben der Auflistung der physisch zu ersteigernden Tiere auch ein umfangreiches Angebot an Bio-Tieren gemäß der EU-Bio-Verordnung enthält.
Die Suche nach passenden Tieren in der Rubrik „Rindervermarktung“ ist nach verschiedenen Auswahlkriterien möglich, wie beispielsweise Milchleistung, Zuchtwerte, Hornstatus, Regionen und Tierkategorien. Sollte gerade kein passendes Angebot verfügbar sein, kann einfach, analog zu diversen Handelsplattformen, ein „Suchagent“ aktiviert werden.

Um an einer Auktion teilzunehmen, reicht es, sich kostenlos mit Name, Mailadresse und geschütztem Passwort zu registrieren. Für den Verkauf von Tieren ist es notwendig, sich zuvor bei seinem Zuchtverband zu registrieren.
Die Software ist österreichweit für Desktop verfügbar sowie als Smartphone-App (iOS, Google Play) unter dem Stichwort „Almmarkt“.
www.kuh4you.at

- Bildquellen -

  • SC Kuh4You: Rinderzucht Austria
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelPreise für Treibstoffe steigen ab 2024 wegen CO2-Steuer
Nächster ArtikelSchwaches Kerngeschäft, Profite im Großhandel