Kräfte bündeln für mehr Transparenz

Im Rahmen der Bundesvor-stehung des Tiroler Bauernbundes wurde eine neue Initiative für die gebündelte Vermarktung bäuerlicher Erzeugnisse präsentiert.

Die Bauernprodukte GmbH wurde bei der Bundesvorstehung des Tiroler Bauernbundes den Funktionären vorgestellt.

Am Montag fand im Innsbrucker Bauernbundhaus die Vorstandssitzung des Tiroler Bauernbundes statt. Bei der sogenannten Bundesvorstehung sind die Bauernbundspitzen aus allen Gremien und Bezirken Tirols vertreten. 

Regionale Bündelung für größere Abnehmer

Neben zahlreichen organisatorischen Punkten und den politischen Berichten auf bundes- und landespolitischer Ebene waren diesmal der Geschäftsführer der Agrarmarketing Tirol, Matthias Pöschl, und der neue Geschäftsführer der Bauernprodukte GmbH und Bio-vom-Berg-Obmann, Simon Wolf, zu Gast. Die Agrarmarketing Tirol und die Bioalpin eGen werden als Gesellschafter der Tiroler Bauernprodukte GmbH ein Unternehmen für die Tiroler Landwirte sowie deren Kundinnen und Kunden ins Leben rufen, das als professioneller Anbieter und Bündelung für regionale Lebensmittel auftritt. „Vorrangiges Ziel ist es, den Anteil an regionalen Lebensmitteln auf bestimmten Absatzmärkten weiter zu steigern und den Wertschöpfungsanteil zu erhöhen“, gibt Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler zu bedenken. „Es muss uns in Zukunft noch besser gelingen, unsere bäuerlichen Erzeugnisse auch an größere Abnehmer zu vermarkten. Deshalb braucht es eine professionelle und marktgerechtere Bündelung.“

- Bildquellen -

  • IMG 0848: TBB
- Werbung -
AUTORRed. HP
Vorheriger ArtikelMit mehr Nährstoffeffizienz zu hohen Maiserträgen
Nächster ArtikelRindermarkt KW 11/’23: Jungstiere schwach; Kühe, Kalbinnen und Kälber stabil