Konrad Mylius ist neuer Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich

Nach 20 Jahren im Amt übergab Felix Montecuccoli seine Tätigkeit als Präsident. Bei der Vollversammlung der Land&Forst Betriebe Österreich wurde Konrad Mylius am „Tag des Waldes“ im Stadtpalais Liechtenstein zum neuen Präsidenten gewählt.

In einer ersten Reaktion betonte der neu gewählte Präsident: „Die Land- und Forstwirtschaft ist Rückgrat und Motor der Gesellschaft. Ziel muss es sein, die Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit der heimischen Betriebe zu bewahren und die besonders in den letzten Jahren ausufernden bürokratischen Auflagen zu mindern. Gerade in der aktuellen Zeit braucht es Vereinfachungen für die Land- und Forstwirte um weiterhin die Versorgungssicherheit gewährleisten zu können.“

Mylius (30) ist bereits seit einigen Jahren bei den Land&Forst Betrieben Österreich engagiert. Durch den elterlichen Familienbetrieb in der niederösterreichischen Stadt Haag ist er mit den Aufgaben, Chancen und Herausforderungen der heimischen Land- und Forstwirtschaft bestens vertraut. Mylius hat nach Abschluss der landwirtschaftlichen Schule Francisco-Josephinum in Wieselburg und des Studiums der Betriebswirtschaft Erfahrungen bei der Industriellenvereinigung sowie im Landwirtschaftsministerium und Finanzministerium gesammelt.

Die Land&Forst Betriebe Österreich sind die freiwillige Vereinigung österreichischer Landbewirtschafter. Die Mitgliedsbetriebe der Land&Forst Betriebe Österreich bewirtschaften nach eigenen Angaben zusammen mehr als ein Viertel des österreichischen Waldes und produzieren jede fünfte Tonne des österreichischen Getreides.

- Bildquellen -

  • Konrad Mylius: Peter Zeschitz
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelSchneeschmelze beschert „haufenweise“ Ärger
Nächster ArtikelSchweinemarkt KW 12-13/’24: Ferkel knapp, Mäster verlängern die Mastdauer