Der Gesellschafterausschuss der Claas Gruppe hat mit Wirkung zum 1. April 2023 Jan-Hendrik Mohr zum neuen CEO bestellt. Zuvor hatte der amtierende Geschäftsführer Thomas Böck entschieden, von seinem Amt zurückzutreten und sich neuen Aufgaben zu widmen.

“Gesellschafter und Konzernleitung haben diese Entscheidung mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen”, so das deutsche Landtechnikunternehmen in einer Presseaussendung. Sein Nachfolger Mohr ist seit 1984 mit zunehmender Verantwortung in der Claas Gruppe tätig und seit 2008 Mitglied der Konzernleitung. Aktuell verantwortet er das Geschäftsfeld Getreideernte, das er weiterhin in Personalunion führen wird. Cathrina Claas-Mühlhäuser, Vorsitzende des Aufsichtsrates der Claas Gruppe, zum neuen CEO: „Jan-Hendrik Mohr genießt bei Claas und in unserer Branche ein hohes Ansehen. Er kennt Claas wie kaum ein anderer und hat sich während seiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Führungspositionen bewährt und das Unternehmen geprägt. Gemeinsam mit seinen Kollegen in der Konzernleitung und allen Mitarbeitenden wird er auf der erfolgreichen Arbeit seines Vorgängers aufsetzen und Claas mutig in die Zukunft führen. “ 

Thomas Böck verlässt Claas nach über 16 Jahren, wobei er fast vier Jahre als CEO tätig war: “Für einen Wechsel ist jetzt ein guter Zeitpunkt: Claas ist aus den verschiedenen Krisen gestärkt hervorgegangen und steht aktuell sehr erfolgreich da.“ 

- Bildquellen -

  • Jan Hendrik Mohr: Claas
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt (31. März ’23) / Nervosität bricht den Aufwärtstrend
Nächster ArtikelWiener Gemischter Satz DAC rockt die City