Innovationen im Getreidebau

Eine Revolution tut sich am Getreideherbizid-Sektor mit dem neuen Produkt Omnera LQM – einem flüssig als Öldispersion formulierten Getreideherbizid – von Cheminova auf. Diese LQM®-­Technologie macht die Wirksamkeit von Omnera® LQM® weniger abhängig von äußeren Bedingungen und weniger abhängig vom Entwicklungsstadium der Unkräuter. Die LQM-Technologie ermöglicht eine sehr gute Anhaftung der Spritzflüssigkeit an der Blattoberfläche. Die niedrige Oberflächenspannung des Spritzbelags gewährleistet zudem eine weitreichende Benetzung der Unkrautpflanzen und eine Regenfestigkeit innerhalb von 30 Minuten.

 

Omnera® LQM® bekämpft mit der vollen Aufwandmenge von 1 l/ha alle bedeutenden Unkräuter wie z. B. Ackerstiefmütterchen, Ampfer-Arten, Kamille-Arten, Klettenlabkraut, Taubnessel-Arten, Storchschnabel-Arten, Vogelmiere sowie auch Begrünungsreste um einige zu nennen.

Darüber hinaus ist eine sichere Bekämpfung der für das Sommergetreide wichtigen Knöterich-, Gänsefuß- sowie Melde-Arten gegeben und mit dem außergewöhnlich langen Anwendungszeitraum bis zum Fahnenblatt-Stadium des Getreides ist ein flexibeler Einsatz möglich.

Infos unter www.cheminova.at

- Bildquellen -

  • Omnera LQM im praktischen Fünf-Liter-Kanister: Cheminova
- Werbung -
Vorheriger ArtikelNeu und Gebraucht: Maschinenmesse in Zwettl
Nächster ArtikelHausmesse im März bei Paumann Landtechnik