Pöttinger stattet das Hackgerät Flexcare nun auch optional mit der “Profiline Komfortsteuerung” aus. Verfügbar ist diese bei allen Maschinen bis 16 Reihen.

Mit der Profiline Komfortsteuerung können Maschinen direkt über ein ISOBUS fähiges Traktorterminal oder andere Bedienterminals angesteuert werden. Die Ölversorgung erfolgt durch das Load-Sensing-Hydrauliksystem. Die Hackelemente mit doppeltwirkenden Hydraulikzylinder werden dann per Fingertipp ins Display oder automatisch GPS-basiert am Vorgewende sowie in Feldkeilen ausgehoben und auch wieder eingesetzt.

Die optionale Profiline Komfortsteuerung auf der Flexcare soll neben dem gleichzeitigen Aushub aller Hackelemente an geraden Feldenden auch die separate Steuerung einzelner Hackelemente in verwinkelten Flurstücken ermöglichen. “Mittels ISOBUS werden die Arbeitswerkzeuge punktgenau ein- oder ausgesetzt. Dies funktioniert automatisch beim Überfahren des querenden Bereichs. Insbesondere bei Feldkeilen, Überlappungen oder Feldgrenzen wird so die Kultur geschont”, weiß man bei Pöttinger.

- Bildquellen -

  • FLEXCARE: Pöttinger
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelMilchmarkt Jänner ’24: Rohstoffwert gab im Februar klein bei
Nächster ArtikelTerminmarkt International März ’24: Stabilisierung auf niedrigem Niveau