Günstigere Tickets nach Tulln für Boku-Studenten

Boku-Rektor Hubert Hasenauer, Student Hannes Schützenhofer, LR Ludwig Schleritzko, VOR-Geschäftsführer Wolfgang Schroll.

Studierende der Univeristät für Bodenkultur (Boku) erhalten ab sofort für ÖffiFahrten zu Lehrveranstaltungen zwischen Wien und dem Boku-Standort Tulln eine 80-prozentige Ermäßigung auf Einzel- und auch Tageskarten. Ermöglicht wird dies durch eine Kooperation der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) und der Universität für Bodenkultur (Boku).

Die Vergünstigung kann via „FAIRTIQ LAB App“ über einen Rabattcode der Boku eingelöst werden. Im Rahmen eines Testbetriebes werden dazu Studierenden Ermäßigungscodes für studienbezogene Fahrten an Werktagen, also von Montag bis Freitag, zur Verfügung gestellt. Eine einfache Fahrt kostet so statt bisher 9,50 Euro nur noch 1,90 Euro, die Tageskarte statt 19,60 Euro nur mehr 3,90 Euro.

Die Ermäßigung kann ausschließlich von Studierenden der Boku für studienbezogene Fahrten zwischen Wien und Tulln in Anspruch genommen werden. Die Weitergabe der Ermäßigung an Dritte und die Verwendung für private Zwecke sind nicht erlaubt.

„Bevor die Fahrt zwischen Tulln und Wien angetreten wird, startet man die App, beim Aussteigen checkt man wieder aus. Die Kooperation mit der Boku hilft uns auch im Test der neuen Bezahlmöglichkeit und ist damit eine Win-WinSituation für beide Partner“, erklärte Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko.

- Bildquellen -

  • 13 03 41 20 NO: Boku Medienstelle/Christoph Gruber
- Werbung -
Vorheriger ArtikelÖsterreichs schönste Plätze
Nächster ArtikelBauernbundball 2021: Klare Ansage statt Absage