Grünlandmischungen für Profis

Die Basis für eine sichere Grundfutterversorgung auf den Betrieben sind kräftige und vitale Grünlandbestände. Ein wichtiges Instrument zur Erreichung und Erhaltung fitter Grünlandbestände ist die regelmäßige Nachsaat mit ausgewählten Grünlandmischungen.

Grünlandprofi EB

Eine ertragsbetonte Nachsaatmischung für Dauerwiesen und intensive Nutzung – vier Schnitte und mehr. Diese Mischung ist für die Nachsaat von stark geschädigtem Grünland sowie nach Sanierung/Umbruch bestens geeignet. Optimal abgestimmte Sorten liefern einen hohen Futterwert, sind hochverdaulich und beweisen beste Silageeignung.

Grünlandprofi KB

Am besten zur Steigerung der Trockenheitstoleranz und Winterhärte von Grünlandflächen geeignet. Für eine rasche Bodenbedeckung von lückigen Beständen sorgen Englisches Raygras und Rotklee. Die Wiesenrispe als ausdauerndes Untergras mit langen unterirdischen Ausläufern unterstützt eine dichte Grasnarbe.

Grünlandprofi B

Eine Mischung, die bestens für die Neuanlage einer mittelintensiven Dauerwiese geeignet ist – vor allem wenn beide Nutzungsformen (Heu oder Silage) gefragt sind. Grünlandprofi B liefert bei wenigen Schnitten im Jahr hohe Trockenmasseerträge und gesundes Futter.

www.saatbau.com

- Bildquellen -

  • : Saatbau
- Werbung -
Vorheriger ArtikelHolzmarkt Februar ’23: Rege Nachfrage, Waldlager sind aufgelöst
Nächster ArtikelZaunteam: Erfolgsgarantie für Existenzgründer