Green Care Tagung am 23. Juni in Wien

Green Care lädt am 23. Juni zur Tagung "Jung und Alt am Hof - Bildung und Betreuung im ländlichen Raum". Im Mittelpunkt stehen diesmal Betreuungsangebote für Kinder und ältere Menschen.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stellt Familien, Gemeinden, Unternehmen und die Politik in Österreich vor große Herausforderungen. Über die aktuellen und zukünftigen familienpolitischen Maßnahmen in diesem Spannungsfeld referiert bei der fünften Green Care-Tagung Familienministerin Sophie Karmasin. Im Anschluss daran geben Green Care-Betriebe aus Österreich und Deutschland Einblicke in erfolgreiche Kinderbetreuungsmodelle auf Bauernhöfen. Der zweite Themenblock der Tagung widmet sich der Betreuung älterer Menschen auf bäuerlichen Familienbetrieben. Begleitend zu den Vorträgen und Diskussionen gibt es am Green Care-Informationsmarktplatz die Möglichkeit, sich mit weiteren Green Care-Pionieren und -Kooperationspartnern auszutauschen und zu vernetzen.

Teilnahme & Anmeldung

Eingeladen sind Bäuerinnen und Bauern, Interessierte und Entscheidungsträger aus dem Land- und Forstwirtschafts- sowie Sozial-, Bildungs- und Gesundheitsbereich, dem Arbeitsmarkt, Funktionäre und Führungskräfte aus der Wirtschaft, Non-Profit-Organisationen, Dachverbände und Vertreter der Wissenschaft.
Für die Teilnahme an der Tagung ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 9. Juni 2016, erforderlich. Anmeldungen können telefonisch oder per E-Mail an: Silvia Zach, Green Care Österreich +43 (0)1 5879528-30, office@greencare-oe.at erfolgen.
Nähere Informationen zur aktuellen Green Care-Tagung und zu den vorangegangenen Tagungen finden Sie unter www.greencare-oe.at/tagung

- Werbung -
Vorheriger ArtikelEntwarnung in der Debatte um den Streusplitt
Nächster ArtikelNicht am falschen Platz sparen