Genfer Autosalon zeigte Technik vom Feinsten

Eine Jury aus 58 Fachjournalisten aus 22 europäischen Ländern hat heuer den Astra von Opel/Vauxhall als "Car of the Year" gewählt.

687.000 Besucher ließen sich in der ersten Märzhälfte den Autosalon in Genf (Schweiz), einer der weltweit wichtigsten Messen der KFZ-Branche, nicht entgehen. Eine Jury aus 58 Fachjournalisten aus 22 europäischen Ländern hat heuer den Astra von Opel/Vauxhall als “Car of the Year” gewählt. Aber nicht nur interessante Autos wurden präsentiert. Ein Highlight war sicherlich der DriveGuard von Bridgestone. Der Spezialreifen mit verstärkten Seitenwänden kann auf nahezu alle Pkw mit Reifendruckkontrollsystem (RDKS) montiert werden und soll im Falle einer Reifenpanne dafür sorgen, dass der Fahrer die volle Kontrolle über das Fahrzeug behält und weitere 80 Kilometer bei einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h zur nächsten Servicestelle fahren kann.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRegistrierkassenpflicht für Hilfe mit Maschinen?
Nächster ArtikelAuer: Deutsche Butter in Eigenmarke ist unfair