Sesselrücken in Eferding. Krahofer folgt auf Hraby, Stöhr bleibt.

Wie vergangene Woche bekannt wurde, übernimmt Thomas Krahofer mit Mai dieses Jahres die Geschäftsführung von Österreichs größtem Sauergemüsespezialisten. Der studierte Wirtschaftsinformatiker wird für die Bereiche Verkauf, Marketing, Finanzen, Controlling sowie Personal und Frischgemüse verantwortlich zeichen und übernimmt damit alle Agenden des langjährigen Geschäftsführers Klaus Hraby.

Dieser wird sich künftig auf die Gesamtleitung der efko Gruppe und die strategische Rohstoffentwicklung konzentrieren. Krahofer teilt sich den Chefsessel mit Bernhard Stöhr, der bereits seit 2016 die Segmente Einkauf, Produktion, IT und Logistik verantwortet. Krahofer bringe Expertise aus einer langjährigen Karriere im Lebensmittelsektor mit, beteuert man in der Unternehmenszentrale in Eferding. Zuletzt war der 54-Jährige als Geschäftsführer beim Salzburger Honighersteller Honigmayr, sowie als Prokurist für die oberösterreichische Lebensmittel- und Getränkefirma Spitz tätig. „Ich freue mich Qualität und Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette weiter zu forcieren“, zeigt sich der designierte Geschäftsführer motiviert.

- Bildquellen -

  • Geschäftsführung efko: efko, Antje Wolm
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger ArtikelFerkelmarkt KW 11/’23: Preis bleibt hoch aber das Potenzial scheint ausgereizt
Nächster Artikel91,3 Millionen Euro für Schutz vor Naturgefahren