Gemeinsam wachsen und Zukunft gestalten

Die JB/LJ Amras freut sich gemeinsam mit den Ehrengästen über den Erhalt der Siegerfahne.

Über 500 Mitglieder, Ehrengäste, Funktionärinnen und Funktionäre aus dem Bezirk Innsbruck freuten sich über einen gelungenen Tag. Nach der feierlichen Messe, gestaltet von der JB/LJ Neustift und Kooperator Royinson Panachikkal in der Pfarrkirche Aldrans, marschierte die Festversammlung, angeführt von der Bezirksjungbauernmusikkapelle mit Stabführerin Anna Obojes, zum Gemeindesaal Aldrans. Es folgte das traditionelle Fahnenschwingen der JB/LJ Kolsassberg. 

Das Motto des Abends wurde zum Programm gemacht: „Gemeinsam wachen und Zukunft gestalten“: „Nur wenn wir innerhalb unserer Organisation zusammenarbeiten und aufeinander schauen, können wir die Zukunft gemeinsam gestalten und Großes erreichen.“, so die Bezirksobleute Melanie Papes und Lorenz Kaftan. 

Auch die Silberne Ehrung von ehemaligen Bezirksfunktionären stand auf dem Programm: Philipp Tanler und Daniel Nairz. 

Aktivste Ortsgruppe ausgezeichnet

Die Ortsgruppe Amras beeindruckte mit ihrem intensiven Jahresprogramm und konnte überglücklich die Wanderfahne und den Pokal für den 1. Platz mit nach Hause nehmen. Dicht gefolgt von der Ortsgruppe Kolsassberg auf dem 2. Platz. Auf dem 3. Platz landete die JB/LJ Neustift, auch sie überzeugte durch ihr vielfältiges Jahresprogramm.

Mit dem Titel „Das Projekt 2023“ wurde die JB/LJ Telfes für ihr Projekt „Gipfelkreuz für Michael Wanker“ ausgezeichnet. Im Jahr 2019 wurde nach einem schweren Hirnschlag um den damaligen Obmann lange gekämpft. Heute steht Michael wieder voll im Leben. Um genau dafür dankbar zu sein, sollte ein sichtbares Zeichen errichtet werden. Ein Gipfelkreuz auf dem Lieblingsplatz von Michael (oberhalb der Schlickeralm – unterhalb der Ochsenwand). Durch die Zusammenarbeit in der Ortsgruppe und darüber hinaus konnte deutlich gemacht werden, was für eine tolle Gemeinschaft und Organisation die JB/LJ ist. „Wir können unseren Ortsgruppen zu solch großartigen Jahresprogrammen, die uns bei den Auswertungen jedes Jahr aufs Neue präsentiert werden, nur gratulieren. Jeder von euch ist unser Stolz und unsere Motivation. Nur durch jeden Einzelnen von euch entsteht diese Vielfalt und darauf sind wir mächtig stolz“, freut sich der Bezirksausschuss.

Der Bezirksball wurde anschließend durch die JB/LJ Amras mit einem schneidigen Auftanz eröffnet. Neben der Zukunft stand auch die Regionalität im Mittelpunkt der Veranstaltung. Mit perfekter Herkunftskennzeichnung wurden regionale Lebensmittel und Getränke serviert und ein besonderes Augenmerk auf Vermeidung von Müll und die Verwendung von Mehrweg-Bechern gelegt.

- Bildquellen -

  • IMG 0536: TJB/LJ
- Werbung -
AUTORNotburga Heim
Vorheriger ArtikelSchwächelnder Absatz mit BASF-Pflanzenschutzmitteln
Nächster ArtikelMehr Milchgeld: Dem Handel geschlossen gegenübertreten