Franz Waldenberger als LK-Präsident angelobt

Nach der Nominierung durch den Oberösterreichischen Bauernbund stellte sich Franz Waldenberger heute Freitag, 10. Dezember in der Landwirtschaftskammer-Vollversammlung der Wahl als Präsident. Der Vorschlag der Bauernbund-Fraktion wurde mehrheitlich (sechs Gegenstimmen des Unabhängigen Bauernverbandes) angenommen. „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte große Vertrauen. Meine neue Aufgabe werde ich mit voller Energie und Elan mit euch gemeinsam im Interesse der oberösterreichischen Bäuerinnen und Bauern aufnehmen”, betonte der neue Präsident der Landwirtschaftskammer Oberösterreich, der von Landeshauptmann Thomas Stelzer angelobt wurde.

In seiner Antrittsrede betonte Waldenberger ein für ihn ganz besonderes Anliegen: „Wir Bäuerinnen und Bauern sind bevölkerungsmäßig ein sehr kleiner Anteil, aber wir erfüllen Aufgaben, die der ganzen Gesellschaft zugutekommen. Bäuerin und Bauer zu sein ist der wichtigste Beruf überhaupt. Gerade deshalb ist es mir wichtig, dass wir in der Landwirtschaftskammer eine gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen haben.“

Mehr dazu in der nächsten Ausgabe der BauernZeitung.

- Werbung -
AUTORThomas Mursch-Edlmayr
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 10. Dez. ’21 – Raps wieder über 700 Euro/t, neutrale Aussichten bei Weizen
Nächster ArtikelDigitalprojekt aus Österreich gewinnt “European Young Farmers Award”