Forstwettkämpfer und Musiker in einem Boot

Beim Abschlussausflug gab es auch im wilden Wasser spannende Wettkämpfe der musikalischen und forstlichen ?Pyhraten?. ©LFS PYHRA
Beim Abschlussausflug gab es auch im wilden Wasser spannende Wettkämpfe der musikalischen und forstlichen ?Pyhraten?. ©LFS PYHRA
Die Bläsergruppe an der LFS Pyhra stellte im vergangenen Schuljahr ihr Talent und ihr Können zu verschiedenen Anlässen unter Beweis. Der “Radio-NÖ-Frühschoppen” im Rahmen des NÖ Weltmilchtags sowie die Krönungszeremonie der beiden Hoheiten, Milchkönigin Elisabeth I und NÖ Milchprinzessin Daniela I, zählte hierbei zu den absoluten Highlights. Regelmäßige Proben mit Direktor Franz Fidler, Hannes Bartmann und Musikschuldirektorin Eva Haiden waren für diesen Erfolg notwendig.
Als sehr erfolgreich erwies sich auch das Forstteam der LFS Pyhra und das harte Training, unter der Leitung von Bernhardt Obermayer und Alexander Schötzer, hat sich ausgezahlt. Die Schüler konnten sich gegen alle Mitbewerber durchsetzen und holten sich in der Kategorie “Burschen über 17” den Landessieg. Für das großartige Engagement in der Musikgruppe und bei den Waldarbeitswettbewerben wurden die Schülerinnen und Schüler zu Schulschluss in die Nähe von Palfau (Steiermark) ins Salzatal zum “Rafting” eingeladen. Top-ausgerüstet mit Helmen, Neoprenanzügen und Schwimmwesten ging es in drei Schlauchbooten durch die wilde Salza-Schlucht. Für die Jugendlichen war dieser spannende Tag im Wildwasser ein wahres Naturerlebnis.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelPositive Bilanz für das RLH Tulln Neulengbach
Nächster ArtikelLand sucht Arzt