Ferkelmarkt KW 6/’24: Angebot knapp, Wartezeit lang

Knapp, knapper … – Woche für Woche zeigen die Ferkelmärkte das gleiche Bild – eine auf hohem Niveau stabile Nachfrage steht einem auf tiefem Niveau stabilen Angebot gegenüber. Aktuell weisen die angebotenen Ferkelmengen sogar noch eine eher leicht fallende Tendenz auf. In einigen Ländern mit Ferkelpreisen unter dem EU-Schnitt gibt es bereits diese Woche leichte Preissteigerungen.

Auch am heimischen Ferkelmarkt dauert die Mangelsituation der vergangenen Wochen an. Im Ferkelbezug über die Vermittlung bestehen längere Wartezeiten für die Mäster.
Die heimische Ferkelnotierung ist diese Woche noch unverändert, für die nächste Woche zeichnet sich ein Preisplus ab.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 06/’24 – 5. bis 11. Feb.
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             3,70  (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 6/’24: LEH-Absatz verhalten, Jungstier-Notierung stabil
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt (6. Feb. ’24) / Die Preise an der Matif sind enttäuschend