Ferkelmarkt KW 5/2021: Knappes Angebot, plus 5 Cent

Das Ferkelangebot fällt in vielen Regionen der EU knapp aus. Auch in den nächsten Wochen wird diese Entwicklung anhalten. Dem steht eine stabile bis leicht steigende Nachfrage gegenüber. Selbst im krisengeschüttelten Deutschland überwiegen inzwischen sehr stabile Absatzverhältnisse. Das deutsche Ferkelpreisniveau ist zwar im EU-Vergleich immer noch extrem tief, aktuell ziehen die Preise aber an. Nach vorliegenden Prognosen, wird das Ferkelangebot in unserem Nachbarland in den nächsten Monaten weiter deutlich zurückgehen.

In Österreich setzen sich die stabilen Absatzverhältnisse fort. Die derzeitigen Hochrechnungen auf Basis Geburts- u. Absetzleistungen ergeben für die nächsten Wochen ein rückläufiges Angebot. Die Ferkelnotierung steigt um 5 Cent auf aktuell 2 Euro/kg an.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 5 / 1. bis 7. Februar
                                                      (Euro/kg)
• Öhyb-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             2,00  (+0,05)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 5/2021: Jungstiere stabil, schwere Kühe unter Druck
Nächster ArtikelBKT präsentiert neue Reifengrößen