Ferkelmarkt KW 39/’23: Minus zehn Cent, um den Ferkelabfluss zu maximieren

Auf den EU-Ferkelmärkten ist das Angebot zwar fortgesetzt unterdurchschnittlich, aufgrund der anhaltend unsicheren Lage am Schlachtschweinemarkt lässt nun die Nachfrage der Mäster nach. Das Ferkeldefizit der vergangenen Wochen ist nun ausgeglichen, Angebot und Nachfrage passen deutlich besser zusammen. Die Absatzsicherheit auf den Ferkelmärkten ist zwar weiterhin zufriedenstellend, bewegt sich aber in einigen Regionen auf dünnem Eis. Kleinere Veränderungen bei Angebot oder Nachfrage könnten rasch marktwirksam werden. Um weiterhin einen größtmöglichen Ferkelabfluss zu gewährleisten, wurden die europäischen Ferkelnotierungen sehr einheitlich reduziert.
In Österreich bedeutet das eine Reduktion um 10 Cent auf 3,65 Euro/kg.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 39/’23 – 25. Sept. bis 1. Okt.
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             3,65  (–0,10)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 39/’23: Stockende Exporte bei Schlachtkühen
Nächster ArtikelSichern Sie Ihren Rapsertrag bereits im Herbst!