Ferkelmarkt KW 22/2017:
Angebot steigt, Markt stabil

Öhyb-Notierung bundesweit weiterhin auf 2,90 Euro/kg.

Die europäischen Ferkelmärkte bleiben weiterhin in einer stabilen Absatz- und Preissituation. Zwar steigt das frische Angebot stetig leicht an, jedoch können damit die angehäuften Fehlmengen der letzten vier Monate noch nicht ausgeglichen werden. Vor allem am gesamtdeutschen Schweinemarkt fehlen noch große Ferkelmengen, um der Nachfrage pünktlich gerecht werden zu können. Hauptverantwortlich dafür zeichnet ein spürbarer Rückgang der Ferkelimporte aus Dänemark, die zum Einen wieder mehr Ferkel im Lande zur eigenen Mast belassen und andererseits den Handelsweg nach Polen forcieren.

In Österreich bleibt die Ferkelversorgungslage ebenfalls knapp. Vor allem in Oberösterreich steigt das Angebot jahreszeitlich bedingt kennbar an. In den nächsten Wochen wird von zunehmend ausgeglichenen Marktverhältnissen ausgegangen. Die Öhyb-Notierung bewegt sich auf dem Niveau von 2,90 Euro/kg seitwärts.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 22/2017 – 29. Mai bis 4. Juni 2017:
                          (Euro/kg)
• OÖ                     2,90    (=)
• NÖ                     2,90    (=)
• Stmk                  2,90    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 22/2017
Notierungen in allen Kategorien unverändert
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen
30. Mai 2017