Ferkelmarkt KW 13/’23: Die Preislatte liegt nun auf 3,90 Euro/kg

Der aktuelle Preisanstieg bei Schlachtschweinen verschafft nun auch den Ferkelpreisen neuen Spielraum. In der aktuellen Vermarktungswoche wird die Möglichkeit verbesserter Ferkelpreise in ganz Europa ausgeschöpft. In den namhaften Erzeugerländern liegt das Notierungsplus in der Größenordnung von 2 bis 3 Euro je Stück.
Das Ferkelangebot dürfte auch in den nächsten Wochen knapp bleiben. Die aus den Geburten hochgerechneten Angebotsmengen zeigen zwar eine leicht steigende Tendenz, liegen aber nach wie vor deutlich unter den Werten des Vorjahres.

Auch der heimische Ferkelmarkt bleibt bei einer anhaltend sehr guten Nachfrage knapp versorgt. Die Ferkelnotierung legt für diese Vermarktungswoche um 10 Cent zu auf 3,90 Euro/kg.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 13/’23 – 27. März bis 2. April
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             3,90  (+0,10)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 13/’23: Saisonale Delle bei Jungstieren, Kühe stabil
Nächster ArtikelAgrana fährt Rekordergebnis ein