Beim Lesen des neu erschienenen Reisemagazins „Merian Oberösterreich“ bekommt man wahrlich Gusto das Land ob der Enns mit all seinen eindrucksvollen Naturlandschaften neu zu entdecken: Zu hören, wie Oberösterreich klingt. Zu schmecken, wie kreative Köche den Geschmack der Region auf den Punkt bringen. Zu spüren, dass dieses Land und seine Menschen in jeder Hinsicht eine Begegnung wert sind. So wird im druckfrischen Reisemagazin, neben Kunst und Kultur, auch feinste Kulinarik heimischer Köche und Produzenten präsentiert.
Heimatland Oberösterreich – Naturtalent des Tourismus
Hinsichtlich des Tourismus ist die heimische Region ein echtes Naturtalent: „Nachhaltig und naturverbunden im touristischen Angebot. Und reich an Gastgebern, die ihr Talent mit Begeisterung ausleben“, schwärmte auch Merian-Chefredakteur Hans Jörg Falz über das Land ob der Enns als Urlaubsdestination. Die Verlagskooperation sei Teil des sogenannten „Powerprogrammes“ für den Tourismus in der Region, der Dank einer finanziellen Unterstützung des Landes realisiert werden konnte.
Zurück ins echte Leben: Neues Comeback für Tourismus
„Ich bin überzeugt, dass Merian Oberösterreich mit seinen abwechslungsreichen, unterhaltsamen und spannenden Geschichten viele Menschen für einen Urlaub in unserem Bundesland begeistern wird“, betonte Landesrat Markus Achleitner. Für Robert Seeber, Bundesspartenobmann für Tourismus und Freizeitwirtschaft, ist das Magazin weiters ein wichtiger Beitrag auf dem Weg zu einem erfolgreichen Comeback des Tourismus.
Darüber hinaus sei das neue Magazin – vor allem in Deutschland, dem wichtigsten Herkunftsmarkt im Ausland – ein relevanter Bestandteil der Markt-Kommunikation: „Regional zielgerichtet und punktgenau bei einer interessierten, reisefreudigen Leserschaft erreicht Merian mehr als 600.000 Leser im deutschsprachigen Raum“, so Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus abschließend.
Das druckfrische „Merian Oberösterreich“ kann kostenlos auf der Webseite www.oberoesterreich-tourismus.at unter dem Suchbegriff Katalogbestellung angefordert werden.
- Bildquellen -
- Reisemagazin: Foto: Oberösterreich Tourismus/Martin Fickert