EU-Abg. Thaler in St. Sigmund im Sellrain

Die Europaabgeordnete Barbara Thaler besuchte Bürgermeister und Schafbauer Anton Schiffmann in seiner Gemeinde.

Die Gemeinderatswahlen sind derzeit das Thema in Tirol. Sowohl für die Tiroler Abgeordnete zum Europäischen Parlament, Barbara Thaler, als auch für den St. Sigmunder Bürgermeister Anton Schiffmann ist klar: Europapolitik findet auch in den Gemeindestuben statt. Themen wie Klimapolitik, steigende Energiepreise oder die Wolfsproblematik betreffen die Bevölkerung und die Gemeinden in Tirol. Nach dem Austausch im Gemeindehaus gab es noch Live-Einblicke in die landwirtschaftliche Praxis im Schafstall von Bürgermeister Schiffmann. „Der Kontakt vor Ort ist mir besonders wichtig, denn nur hier kann ich die Anliegen direkt nach Brüssel mitnehmen. Die Entscheidungen, die dort getroffen werden, betreffen uns alle – auch wenn es oft länger dauert, bis es zu Hause spürbar wird. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, früh genug an den brennenden Themen dran zu sein. Sowohl in Bezug auf Gemeinde- als auch auf Europapolitik braucht es Weitblick und Hausverstand“, erklärt die Tiroler Europaabgeordnete Barbara Thaler.

Bürgermeister Anton Schiffmann: „Besonders beim Thema Problemwolf ist es wichtig, auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten. Als Bürgermeister geht es mir darum, Verantwortung zu übernehmen für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie für die nächsten Generationen. Dabei ist der Draht nach Brüssel ein sehr wertvoller.“

- Bildquellen -

  • St. Sigmund 1: Saurwein
- Werbung -
AUTORred. HP
Vorheriger ArtikelLemken investiert 18 Mio. Euro in neuen Standort für Hacktechnik
Nächster ArtikelBesser ausgestatteter Futtermischwagen