Künftig will die AMA-Marketing jedes Jahr einen Kontrollstellentag wie jüngst in Linz ausrichten.

„Um die wichtige Arbeit der Kontrollstellen zu würdigen und über die Weiterentwicklungspläne zu informieren“, wie man per Presseaussendung mitteilte. Aktuell findet in Österreich im Durchschnitt alle 30 Minuten eine AMA-Gütesiegel-Kontrolle bei einem der 41.000 teilnehmenden Landwirte oder 5.000 Lizenznehmer statt. Für die so übers Jahr durchgeführten rund 25.000 Gütesiegel- Kontrollen zeichnen 280 unabhängige Kontrollorgane aus rund 30 Kontrollstellen und Laboren verantwortlich. Eben diesen Kontrolleuren wurden in Linz die Weiterentwicklungen im Kontrollsystem der AMA-Qualitätsprogramme 2.0. präsentiert, samt einem Überblick über aktuelle Richtlinienänderungen. Weiters referierte der Krisenkommunikationsprofi Thomas Huemer, der den Kontrolleuren Hilfestellungen im Umgang mit Widerstand im Zuge der Kontrollen gab. Das Resümee der AMA-Marketing: Das Veranstaltungsformat war „ein großer Erfolg“, auch 2025 will man wieder ein solches Netzwerktreffen anbieten.

- Bildquellen -

  • Kontrolle: agrarfoto.com
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger ArtikelDas Handy mal auf die Seite legen
Nächster ArtikelDie Jagd wird immer jünger und weiblicher