Erster granulierter PKS-Dünger für die Biolandwirte

Mit dem granulierten Düngemittel PhysioNatur PKS 41 erweitert Timac Agro Österreich seine Produktpalette um eine branchenweit einzigartige Innovation. Erstmals steht den österreichischen Biolandwirten ein granulierter PKS-Dünger mit der Formulierung (0/13/15) plus 2 MgO plus 13 SO3 plus 30 CaO plus Physio+ sowie mit zahlreichen Spurenelementen zur Verfügung.

Das granulierte PKS- Düngemittel enthält neben 100 Prozent Kaliumsulfat rasch löslichen Schwefel, welcher für die Stickstoffausnutzung aus dem Boden und die Proteinbildung eine wichtige Rolle spielt. Die Verwendung von Kaliumsulfat ist ideal für chloridempfindliche Kulturen wie Gemüse, Kartoffeln, Obst und Wein sowie für Getreide und Grünland. Das weicherdige Rohphosphat deckt den Phosphorbedarf, und das enthaltene Kalzium verbessert die Durchlüftung des Bodens und die Bodenstruktur, zusätzlich wirkt es der natürlichen Versauerung des Bodens entgegen und stabilisiert den pH-Wert. Mag-
nesium und Spurenelemente sind bei zahlreichen Stoffwechselprozessen unabkömmlich und fördern die Vitalität der Pflanzen. Neben den hochwertigen Nährstoffen fördert der patentierte Zusatzstoff Physio+ zusätzlich die Haarwurzelbildung und somit die Nährstoffaufnahme aus dem Boden sowie eine gleichmäßige Jugendentwicklung des Bestandes.

Die Aufwandmenge beträgt je nach Bedarf der jeweiligen Kultur zwischen 400 und 600 Kilogramm pro Hektar (kg/ha) entweder als Saatbettbereiter, zu Vegetationsbeginn oder auf das Grünland im Herbst oder Frühling. Den Dünger gibt es in 50 kg-Säcken und 600 kg-BigBags. PhysioNatur PKS 41 ist ab sofort in allen Lagerhäusern erhältlich.

Weitere Informationen beim Timac Agro-Fachberater oder unter der Infotelefonnummer 0664 / 83 29 642.

- Bildquellen -

  • Physio Natur PKS 41 für Biolandwirte: Agromarketing
- Werbung -
Vorheriger ArtikelCompacMasterPlus: Ab sofort Folie anstelle von Netz möglich
Nächster ArtikelSteyr als starker Partner der Beachvolleyball-WM