Erster Bio-Ackerbautag im Wiener Becken

Neuigkeiten zum Thema Bio wurden vorgestellt. ©RLH
Neuigkeiten zum Thema Bio wurden vorgestellt. ©RLH
Am 3. November fand der erste Bio-Ackerbautag des Raiffeisen-Lagerhauses Wiener Becken im Gasthaus Gratzer mit anschlieöender Spatenprobe mit Bonitierung statt. Agrar-Spartenleitung Josef Bartmann (RLH Wiener Becken) gab einen kurzen Überblick zum Thema “Bio”.

Rudolf Haydn (RWA) präsentierte Sorten und Innovationen für den Bio-Frühjahrsanbau 2017. Neuigkeiten aus dem Bereich Bio-Betriebsmittel wurden von Johannes Rötzer (RWA) vorgestellt.

Dietmar Näser (Grüne Brücke) berichtete über sein Anliegen als Bodenfruchtbarkeits-Coach, welches die Optimierung von Ökologie und Ökonomie beinhaltet. Seine Arbeit handelt nach dem Motto “dem Boden eine grüne Brücke bauen”, das bedeutet, dass das Bodenleben als aktiver Produktionsfaktor genutzt wird.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelÖVP-Enquete: Wie wir zusammen leben wollen
Nächster ArtikelFreihandel – sensible Produkte schützen