Andreas Karl-Barth
BioVermarktung auf Besuch bei einem Bio-Rinder­produzenten

Die bioVermarktung Handels GesmbH ist eine Tochterfirma von Bio Austria NÖ und Wien, des größten Bioverbandes in Österreich. Als zentraler Bündler für Bio-Rinder ist die bioVermarktung die Stimme der Bio-Rinderhalter und hat eine enorm wichtige Stellung bei der Markt- bzw. Preisentwicklung am Rindfleischsektor, denn der Druck seitens Großkunden steigt auch in diesem Segment.

„Je stärker die Vermarktungsgesellschaft und unsere Bio-Lieferanten zusammenhalten, desto besser ist unsere Position gegenüber den Abnehmern. Kein anderer Händler kann den Markt so erfolgreich bearbeiten wie wir im Zusammenspiel mit dem Bio Austria-Landesverband und unseren Partnern in der Arge Biorind“, zeigt sich Geschäftsführer Reinhold Schwingenschlögl überzeugt. Die bioVermarktung bringt ihr langjähriges Fachwissen und ihre Erfahrung im Bio-Bereich und die entsprechende Verhandlungskompetenz ein.

Einen großen Vorteil für die Lieferanten bringt auch die Kooperation mit der Rinderbörse und die damit verbundene uneingeschränkte Zahlungssicherheit. Rund 1000 Lieferanten melden bei der bioVermarktung regelmäßig ihre Bio-Rinder zur Vermarktung an.

Die Firma konnte 2017 die Absatzzahlen um rund sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die Vermittlung hoher Produktqualität aus Niederösterreich ist der Firma ein Anliegen. Sie ist darum auch Anlaufstelle für das neue Qualitätsverbesserungsprogramm Qplus. Der Aufwand ist nicht groß. Die Vorteile bestehen in der begleitenden Beratung und im erzielbaren Erlös durch verbesserte Qualität und Preiszuschläge.

Beratungsanfragen, Information und Bio-Rinderanmeldung unter www.biovermarktung.at

- Bildquellen -

  • BioVermarktung auf Besuch bei einem Bio-Rinder­produzenten: Andreas Karl-Barth
- Werbung -
Vorheriger ArtikelErfolg mit Maissaatgut von Saatbau Linz
Nächster ArtikelTrachten Maisetschläger feiert 25-Jahr-Jubliäum