
Ein Blick abseits des politischen Geschehens zeigt, dass es auch Gutes und Großartiges aus unserem Land zu berichten gibt. Die Alpine Ski-Weltmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm – ein gelungenes Großereignis und Ski-Fest der Extraklasse. Saalbach-Hinterglemm, bekannt für sein schönes Skigebiet, bot die perfekte Kulisse und Infrastruktur für diesen Wettkampf.
Die vergangenen zwei Wochen bei gutem Wetter, perfekt organisierten Rennen und super Publikum zeigten, was Österreich kann. Nämlich ein guter Veranstalter und Gastgeber zu sein. Jeder, der bei einem Wettkampf live mit dabei war, zeigte sich begeistert und berichtet von guter Stimmung und hervorragender Organisation. Angefangen von Anreise über die Fanmeile, der Zielstation, den Siegerehrungen bis hin zur Heimreise berichten die meisten Zuschauer, nur positives erlebt zu haben. Die Atmosphäre und Spannung bei den Rennen hat die Zuschauer mitgerissen und berührt. Die heimischen Athleten holten noch dazu mehr Medaillen als erwartet.
Ein gemeinsames Ski-Fest vieler Nationen, die im Herz der Alpen Wettkämpfe auf friedliche Art austragen, die Gemeinschaft des Sports leben und das in die ganze Welt transportieren.
Es ist schön, solche Veranstaltungen zu haben und dass es Orte und Regionen gibt, die es sich zutrauen, solche Events durchzuführen. Gratulation an die Veranstalter mit all ihren Helfern und Organisationen!