Dokumentation per ÖDüPlan erfüllt alle Anforderungen

Dünge- und Pflanzenschutzaufzeichnungen tagesaktuell

Aufzeichnungen effizient und kontrollsicher führen, das ist die Zielsetzung des Aufzeichnungsprogramms ÖDüPlan Plus, das die Boden.Wasser.Schutz.Beratung der LK Oberösterreich mit Beginn der aktuellen GAP-Periode 2023 neu aufgelegt hat.

Erfassung per Handy oder Tablet

ÖDüPlan Plus ermöglicht es, mit geringem Arbeitsaufwand die Aufzeichnungen für Düngung und Pflanzenschutz richtlinienkonform zu führen. Durch die Eingabemöglichkeit per Mobiltelefon oder Tablet direkt bei der Arbeit entfallen Papier und Kugelschreiber. Zudem sind die Aufzeichnungen tagesaktuell geführt.
Bei der Entwicklung des Programms wurde auf praxistaugliche Programm-
geschwindigkeit und kurze Reaktionszeiten geachtet. Die Datenerfassung ist
bedienfreundlich, der Flächenimport aus eAMA vereinfacht die Erfassung.
Im Fall von Kontrollen sind angepasste Berichte erstellbar. Mit einem Modul zur Betriebszweigauswertung (BZA-Modul) lassen sich per ÖDüPlan Plus ökonomische Kennzahlen der einzelnen Betriebszweige ermitteln. Das Programm läuft über eine Web-Installation und wird laufend gewartet und an GAP- oder ÖPUL-Bestimmungen angepasst.
Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses nutzen bereits knapp 3.350 Landwirte das Programm. Die Lizenzgebühr für ÖDüPlan Plus beträgt einmalig 220 Euro pro Betrieb für die gesamt ÖPUL-2023-Periode.
Kurse zur Bedienung und für Auswertungen werden angeboten.
Eine kostenlose Testversion ist verfügbar.
www.ödüplan.at

- Bildquellen -

  • 2418 0602w OeDuePlan Mobiltel: www.bwsb.at
- Werbung -
Vorheriger ArtikelPräzisionstechnologie auf neuem Level
Nächster ArtikelSchwächelnder Absatz mit BASF-Pflanzenschutzmitteln