Digitales Feldmanagement mit den Profis vom Land

Fahrspurmanagement und Applikationskarten vom Maschinenring. Sollte einmal etwas nicht wie geplant laufen, gibt es kostenlosen Support.

Maschinenring SpurProfi: RTK-Präzision entlang der Feldgrenze.
Trotz des RTK-Einsatzes bei Spurführungssystemen bedarf es einer manuellen Steuerung entlang von Feldgrenzen.
Exakte Feldaußenkonturen im Terminal bilden die ideale Datenbasis für ein effizientes Fahrspur­management. Die Spur­planung erfolgt am Terminal mittels Konturassistent oder vorgeplant durch den Maschinenring. Die aus der Feldkontur abgeleiteten Leitspuren sind die optimale Grundlage für Precision Farming – Sicherheit, Präzision und Komfort für alle Arbeitsschritte am Feld.

Wie komme ich zu exakten Feldgrenzen?

Mit der MR Smartantenne als einfach zu bedienendes Leihgerät können nach Einschulung durch einen Fachexperten des Maschinenring Punkte und Polygone erfasst werden.
Außerdem können vorhandene Grenzpunkte von Grundstücken importiert und anschließend in der Natur gesucht werden.
Eine exakte Feldgrenze wird mit zwei Zentimeter Genauigkeit aufgenommen. Der Maschinenring überprüft die aufgenommenen Daten auf Richtigkeit und Vollständigkeit, passt diese gegebenenfalls gemeinsam mit dem Landwirten an und erstellt je nach Lenksystem-Typ eine für das Terminal verständliche Datei.
Auf Basis der importierten Feldgrenzen können einzelne Kontursegmente zur Fahrspurplanung herangezogen werden. Selbstverständlich können Fahrspurkonzepte auch vorgeplant werden.

Maschinenring Mobil RTK-Signal

Das unabhängige Maschinenring Mobil RTK-Signal steht flächendeckend in ganz Niederösterreich zur Verfügung: Es arbeitet stabil und zuverlässig. Zentimetergenaues Fahren in Kombination mit der Multi-Simkarte ist überall und ohne Einschränkungen möglich. Die Multi-Sim­karte verwendet das jeweils beste, verfügbare Netz. Die Daten werden vertraulich behandelt und können jederzeit vom Landwirt eingesehen werden. Und darauf kann man sich verlassen: Der Maschinenring bietet einen kompetenten und kostenlosen RTK-Support für ganz Niederösterreich. Wenn die Technik mal nicht läuft wie erwartet, ist der Maschinenring erreichbar.

Jetzt neu: MR AussaatProfi und MR DüngeProfi

Mehrjährige Managementzonenkarten inklusive Berücksichtigung der Anbauhistorie für exakte Standortinformationen und aktuelle Biomassekarten zur präzisen Stickstoffdünger­ausbringung ermöglichen eine effiziente, teilflächenspezifische Bewirtschaftung.
Die Betriebsmittel (Saatgut und Dünger) werden betriebs- und technikspezifisch an die jeweiligen Standortparameter angepasst. Die Aussaat- oder Düngemengen werden gemeinsam mit dem Landwirt festgelegt. Der Maschinenring übernimmt die Planung und Applikationskarten­erstellung und unterstützt beim digitalen Import in das Maschinenterminal im benötigten Datenformat.
Informiere dich jetzt bei einem der 15 niederösterreichischen Maschinenringe.

www.maschinenring.at

- Bildquellen -

  • 20211028 174152: Maschinenring
- Werbung -
Vorheriger ArtikelSaatbau: Premiumzwischenfrüchte
Nächster ArtikelGesunder Boden, gesunde Pflanzen