Das Bauernbund-Schülerheim informiert

Das Eduard-Wallnöfer-Schülerheim des Tiroler Bauernbundes in Innsbruck-Pradl bietet für den neuen Lebensabschnitt Ihres Sohnes die optimalen Voraussetzungen, um die anstehenden schulischen Herausforderungen zu meistern.

Das Eduard-Wallnöfer-Schülerheim des Tiroler Bauernbundes in Innsbruck-Pradl

Die einmalige Lage vermittelt unseren Bewohnern das Gefühl, in der Stadt zu wohnen, aber am Land zu leben. Durch eine perfekte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz direkt vor der Haustür gewährleisten wir, dass die Schüler innerhalb weniger Minuten die Schule erreichen und das Mittagessen im Heim einnehmen können.

Quelle: TBB
Das Küchenteam sorgt für gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

Auch im Schülerheim legen wir größten Wert auf das Wohlergehen unserer Schüler. Durch eine sorgfältige Auswahl regionaler Produkte für unsere Mahlzeiten legen wir eine optimale Grundlage für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Unsere Heimgemeinschaft ist stets bestrebt, eine familiäre Atmosphäre zum Wohlfühlen zu schaffen, und unser engagiertes Erzieherteam unterstützt Ihren Sohn bei den täglichen Herausforderungen, die ein Schüler fernab seiner Heimat zu bewältigen hat.

Moderne Ausstattung mit Doppel- und Einzelzimmern

Zu unserer modernen Ausstattung zählen 38 Doppelzimmer (Vollpension 400 Euro pro Monat) und sechs Einzelzimmer (Vollpension ab 420 Euro pro Monat) mit eigenen Sanitäranlagen und Internetanschluss, Turnhalle, Musikzimmer, Heimkino, Sauna, absperrbarem Fahrradabstellplatz, Snack- und Kaffeeautomaten und einem zeitlich programmierbaren Chip-Schlüssel-system.

Falls Sie sich überlegen, Ihren Sohn auf eine Schule in Innsbruck zu schicken und weitere Informationen zu unserem Heim möchten oder einen persönlichen Besichtigungstermin wünschen, kontaktieren Sie uns gerne per Mail unter office@bauernbundheim.at oder Tel. 0512/34 51 12-13.

Sie können sich selbstverständlich auch direkt unverbindlich um einen Heimplatz auf unserer Homepage https://tiroler-bauernbund.at/de/themen/schuelerheim/anmeldung.php bewerben.

Außerdem erhalten Mitglieder des Tiroler Bauernbundes oder von Forum Land (und die, die es noch werden wollen) bei uns ein Stipendium in der Höhe von 150 Euro im Jahr.

Albert Fichtenau, Heimleiter

- Bildquellen -

  • IMG 20201223 120911: TBB
  • IMG 3818: TBB
- Werbung -
Vorheriger ArtikelSüdafrika: Morde an Farmern steigen wieder an
Nächster ArtikelBiolandbau als Alternative für Entwicklungsländer