CNH Industrial N.V. gab heute (21. Juni) bekannt,  eine Vereinbarung zum Erwerb von 100 % des Aktienkapitals von Raven Industries, Inc. (NASDAQ: RAVN), einem in den USA ansässigen führenden Unternehmen im Bereich der Präzisionslandwirtschaft, zu einem Preis von 58 US-Dollar pro Aktie eingegangen zu sein. Die Transaktion wird laut Firmenangaben mit den verfügbaren Barmitteln von CNH Industrial finanziert. Der Abschluss wird für das vierte Quartal 2021 erwartet, vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen.

Die Übernahme baut auf einer langjährigen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen auf und soll die Position von CNH Industrial auf dem globalen Markt für landwirtschaftliche Maschinen im Bereich der autonomen und präzisen Landwirtschaftstechnologie weiter stärken.

Raven Industries hat seinen Hauptsitz in Sioux Falls, South Dakota, und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Applied Technology (Präzisionslandwirtschaft), Engineered Films (Hochleistungsspezialfolien) und Aerostar (Luft- und Raumfahrt) mit einem konsolidierten Jahres-Nettoumsatz von zuletzt 348,4 Mio. US-Dollar (293,7 Mio. Euro).

- Bildquellen -

  • Vernetzte Landwirtschaft 3 ID88950: agrarfoto.com
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelAgrarinvestitionskredit um 50 Mio. Euro aufgestockt
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 21. Juni ’21 – Atempause zum Wochenende