Claas Arion: „Hier passt einfach alles“

Landwirt Markus Schäffer bewirtschaftet einen Mischbetrieb in Kulm am Zirbitz in der steiermärkischen Gemeinde Neumarkt. Seit Jahren hat der Profi Maschinen von Claas im Einsatz: das Frontmähwerk Disco 3600 F Profil sowie die Mäh-Kombination Disco 8550, den Wender Volto 1050 und zwei Traktoren, den Arion 620 und den Arion 430. Vor allem vom Arion 430 ist Schäffer sehr positiv überrascht.

 

„Die Leistung des Arion 430 hat mich wirklich überrascht. Bei meinem Mischbetrieb kommt der Arion 430 überall zum Einsatz und muss vom Mähwerk bis zum Ziehen unseres vierscharigen Pfluges seine Leistung bringen. Das klappt bestens – der Arion 430 lässt sich auch mit dem 4-Schar-Pflug noch sehr gut einsetzen, die Leistung beim Pflügen passt bzw. ist der Aushub sehr gut. Auch die Hydraulikleistung ist enorm. Da braucht sich unser 430er nicht neben dem Arion 620 verstecken. Er hat alle Arbeiten parallel genauso gut gemeistert.“

Gerade beim Pflügen mache sich die optimale Gewichtsverteilung inklusive hervorragender Hydraulikleistung des Arion 430 bemerkbar. Durch sein Einsatzgewicht, die ausgewogene Getriebeabstimmung und die Komfortkabine sei der 430er aber für alle Arbeiten perfekt geeignet, so Schäffer. „Neben der Leistung der Maschine ist für uns natürlich die Betreuung wesentlich. Mit der Firma Holler haben wir eine kompetente Werkstätte und einen Claas-Komplettanbieter direkt vor Ort. Somit haben wir einerseits immer einen fachkundigen Ansprechpartner greifbar in unserer Nähe und andererseits die Versorgung mit hochwertigen Ersatz- und Verschleißteilen garantiert. Das hilft uns, Stillstandszeiten soweit als möglich zu vermeiden bzw. zu reduzieren. Beim Arion 430 passt einfach alles“, resümiert Schäffer seine bisherigen Erfahrungen. „Das ist wirklich eine beeindruckend gute Maschine“, ist Schäffer überzeugt.

- Bildquellen -

  • Der Claas Arion 430 konnte überzeugen.: Claas
- Werbung -
Vorheriger ArtikelCase IH erweitert das Produktportfolio um speziellen Bodensensor
Nächster ArtikelNew Holland Mähdrescheraktion bei Eibl & Wondrak