Christian Wildeis verlässt Maschinenring Niederösterreich-Wien

Neue Wege für langjährigen den Landesgeschäftsführer. Gernot Ertl wird ihm in dieser Funktion nachfolgen.

Christian Wildeis, (MBA), Johann Bösendorfer (Bundesobmann MR Österreich und Landesobmann MR NÖ-Wien) und DI Gernot Ertl, MAS (Neuer Landesgeschäftsführer MR Niederösterreich-Wien). (v. l.)

Nach mehr als 15 Dienstjahren zieht sich Christian Wildeis als Landesgeschäftsführer des Maschinenring Niederösterreich-Wien zurück, um sich voll und ganz dem Familienbetrieb in Weißenkirchen/Wachau zu widmen. Der Landesvorstand unter dem Vorsitz von Johann Bösendorfer hat einstimmig Gernot Ertl mit sofortiger Wirkung zum Landesgeschäftsführer bestellt.

Christian Wildeis startete 2003 im Vertrieb, war von 2004-2007 Vorsitzender der MR Österreich Genossenschaft, fünf Jahre lang Geschäftsführer-Stellvertreter des Maschinenring Niederösterreich-Wien und übernahm schließlich 2008 die Landesgeschäftsführung. Seit damals entwickelte sich das Unternehmen in großen Schritten weiter – heute zählt es zu den Top-Unternehmen in Niederösterreich.

Durch gemeinsames Agieren zwischen Landesgeschäftsstelle und regionalen Maschinenringen beziehungsweise FunktionärInnen, Führungskräften und MitarbeiterInnen ist es auch gelungen, Krisen, Probleme und Herausforderungen, die in jedem wachsenden Unternehmen entstehen, gemeinsam durch eine gute Kommunikation, Proaktivität und Vertrauen zu lösen. Durch geballte Kraft, und mit dem klaren Fokus „gemeinsam geht es leichter“ sowie dem Ziel, Gemeinschafts- vor Einzelinteressen zu stellen, war und ist der Maschinenring Niederösterreich-Wien sehr erfolgreich.

„Gernot Ertl wurde nun von Vorstand und Aufsichtsrat der Maschinenring-Service NÖ-Wien eGen beauftragt, ein Konzept für die Neuausrichtung der Geschäftsführung in der Maschinenring-Service zu erstellen. Wir sind uns sicher, dass der Weg des Maschinenring Niederösterreich-Wien erfolgreich fortgesetzt wird. Durch seine langjährige Erfahrung im Maschinenring Management ist Ertl die optimale Wahl als Nachfolger von Christian Wildeis“, zeigt sich Landesobmann Johann Bösendorfer zuversichtlich.

Gernot Ertl hat an der Universität für Bodenkultur in Wien Landwirtschaft mit Schwerpunkt Agrarökonomie studiert und ist seit 1998 im Maschinenring tätig. Er begann seine Karriere im Maschinenring Weinviertel, bevor er 2004 als Agrar-Bereichsleiter in die Landesorganisation wechselte. Seit 2008 ist er Mitglied der Geschäftsführung im Maschinenring Niederösterreich-Wien.

- Bildquellen -

  • Wildeis Bösendorfer Ertl: Maschinenring
- Werbung -
Vorheriger ArtikelVor Agrarministertreffen: LK OÖ fordert Änderungen bei GAP
Nächster ArtikelEU-Staats- und Regierungschefs wollen harten Brexit vermeiden