Braunviehwelt zu Gast in Tirol

Die Brown Swiss Europa- und Bundesschau lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Aussteller und Besucher ins Agrarzentrum West in Imst.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Europäischen Vereinigung der Brown Swiss Züchter (EBSF) und des 75-jährigen Bestehens von Brown Swiss Austria feierte die Braunviehwelt im Rahmen der Brown Swiss Europa- & Bundesschau am vergangenen Wochenende ein großes Fest in Imst mit tausenden Besuchern aus Europa und Übersee. 

Quelle: Christian Moser
Die Silbermedaille errangen die drei Kühe (v. l.) Sabrina von Lukas Rasinger, Susanna von Evi und Siegfried Klocker und TAX Petra von Hansjörg Taxacher, im Bild mit AR-Vorsitzenden Kaspar Ehammer (rechts).

So konnten Europapräsident Thomas Schweigl und Europadirektor Reinhard Winkler neben vielen Persönlichkeiten besonders auch die beiden höchsten Repräsentanten des Landes Tirol, LH Toni Mattle und LH-Stv. Josef Geisler, begrüßen. 

Einer der Höhepunkte war der Nationencup, wo der Titelgewinn an die Favoriten aus der Schweiz ging. Brown Swiss Austria konnte mit seiner Kollektion die hervorragende Silbermedaille erringen, mit den drei Kühen Sabrina von Lukas Rasinger, Susanna von Evi und Siegfried Klocker und TAX Petra von Hansjörg Taxacher. 

Quelle: Guillaume Moy
Hochkarätige Ehrengäste freuten sich mit den Veranstaltern.

Als Preisrichter tätig war der bekannte und erfahrene Tiroler Experte Gerold Riedl mit seinem Ringman Marco Burtscher aus Vorarlberg. Den Vorführbewerb bei den Jungzüchtern richtete Karoline Strauß aus der Steiermark.

- Bildquellen -

  • 15 Team Österreich: Christian Moser
  • IMG 3301: Guillaume Moy
  • IMG 3399: Guillaume Moy
- Werbung -
AUTORRed. HP
Vorheriger ArtikelSt. Valentin baut heuer nur 8.000 Traktoren
Nächster ArtikelFarbenfrohes Trio aus Tirol ist die Blume des Jahres