Am “Alpen.Gipfel.Europa.2022” wird am 23. Juni über Zukunft der Berglandwirtschaft diskutiert.

Die Alpen sind eines der beliebtesten Urlaubsziele weltweit. Erholungssuchende und Freizeitsportler strömen an den Wochenenden in die Berge, wo sie sich in unberührter Natur wähnen. In Wahrheit sind die Alpen eine uralte Kulturlandschaft – von den Bergbauern geschaffen und gepflegt. Doch deren Existenz und damit die Bergwelt, wie wir sie kennen und lieben, ist bedroht. Unter dem Motto „Biodiversität – Bleibt der Bauer, lebt die Alm“ treffen sich deshalb heuer am 23. Juni prominente Politiker, Vertreter des Bauernstands, Umweltschützer und Landwirte auf der Unteren Firstalm am Schliersee, um über die bestehenden Interessenkonflikte und Lösungsansätze zu diskutieren. Präsentiert wird dieser 1. Alpen.Gipfel.Europa vom Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt (BLW) vom Deutschen Landwirtschaftsverlag (dlv). 

Weitere Informationen und Anmeldung: www.alpen-gipfel-europa.com. Dort wird die Veranstaltung am 23. Juni auch im Livestream zu verfolgen sein.

- Bildquellen -

  • AlpenGipfelEuropa2022 Pressebild Eschenloher Kuhalm: dlv
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger Artikel„Waldaufseher sichern die Funktionen des Tiroler Waldes“
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 21. Juni ’22 – weitere Eintrübung