Biach tritt Posten als SVS-Generaldirektor an

Wie zum Jahreswechsel angekündigt, hat Alexander Biach mit 1. Juli den Posten des Generaldirektors der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) übernommen.

Der promovierte Betriebswirt zeichnet damit für bundesweit 1,3 Mio. Versicherte verantwortlich. „Mit Alexander Biach kommt ein Kenner des Systems in die SVS, der nicht nur mit den Themen und Herausforderungen der Sozialversicherung bestens vertraut ist, sondern auch mit den Lebensrealitäten und Bedürfnissen der Selbständigen“, streut SVS-Obmann Peter Lehner seinem Generaldirektor Rosen. „Ich freue mich, die Zukunft der SVS gemeinsam mit der Selbstverwaltung, den Kollegen im Management und allen Mitarbeitern ab sofort mitgestalten zu können“, gibt sich dieser ambitioniert.

Alexander Biach war zuvor schon als Vorsitzender der SVA Wien sowie stellvertretender Obmann der Wiener Gebietskrankenkasse tätig. Von 2017 bis 2019 stand er dem Vorstand des Hauptverbands der österreichischen Sozialversicherungsträger vor. Zuletzt fungierte Biach als Wiener Standortanwalt und stellvertretender Direktor der Wirtschaftskammer Wien.

- Bildquellen -

  • Alexander Biach: VP Wien
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger ArtikelKompakter Raupentraktor mit Straßenzulassung