Ein Gottesdienst zelebriert von Pfarrer Christoph, welcher von der Jungbauernmusik Oberperfuss musikalisch umrahmt wurde, startete den Festtag. Der Festakt im Mehrzwecksaal begann mit einem Rückblick über die vergangenen drei Jahre mit unzähligen tollen Projekten und Momenten. Besonderes Highlight war das Jahresprojekt, bei dem zu jedem der sieben Schwerpunkte der Jungbauernschaft/Landjugend eine Veranstaltung durchgeführt wurde. Offen war noch der Punkt Soziales. Um diesen zu erfüllen, spendete der scheidende Bezirksausschuss der JB/LJ Innsbruck sein Wahl- bzw. Kilometergeld an den Sozialfond der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend. Somit konnte ein Scheck in der Höhe von 1.500 Euro an die Landesführung übergeben werden.
Ehrungen für Ehemalige
Nach einem rührenden und zugleich ergreifenden Abschied der scheidenden Bezirksfunktionäre unter der Führung von Daniel Nairz und Theresa Gratl wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Bevor es zur Wahl ging, wurden die ehemaligen Gebietsobleute mit den Bronzenen bzw. Silbernen Ehrenabzeichen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ausgezeichnet.
Neue Funktionäre
In das Amt des Bezirksobmannes wurde Lorenz Kaftan aus Neustift gewählt. Die Funktion der Bezirksleiterin übernimmt Melanie Papes aus Polling. Erster Bezirksobmann-Stellvertreter ist Matthias Mayr. Zum zweiten Bezirks-obmann-Stellvertreter wurde Dominik Musanovic aus Völs gewählt. Als erste Bezirksleiterin Stellvertreterin fungiert Christina Mayr aus Amras. Die Funktion der zweiten Bezirksleiterin Stellvertreterin übernimmt Christina Jenewein aus Vals. Als Bezirksgeschäftsführer bleibt weiterhin Daniel Moraw aus Götzens im Amt. Abgerundet wird das Team durch Bildungsbeauftragten Andreas Kleisner aus Axams und Medienbeauftragte Barbara Rangger aus Absam. Die neugewählten Funktionäre bedanken sich bei allen Ortsgruppen und Gebieten für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf spannende und ereignisreiche drei Jahre in der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck-Stadt und -Land.
- Bildquellen -
- Neuer Ausschuss 2023 2026: JB/LJ Innsbruck