Bernhuber: “Sind strikt gegen neue Gentechnik-Zulassungen”

Umweltausschuss des EU-Parlaments gegen Gentechnik-Zulassung bei Soja und Mais, Anbauverbot in Österreich bleibt

“Wir sind strikt dagegen, dass unermüdlich versucht wird, neue gentechnisch veränderte Pflanzensorten in Europa und Österreich zum Verkauf zuzulassen. Am Anbauverbot für Gentechnik auf Österreichs Feldern wird auch in Zukunft ohnehin nicht gerüttelt,” sagte EU-Abgeordneter Alexander Bernhuber zur Abstimmung im Umweltausschuss über die Zulassung von Gentechnik-Produkten aus Mais und Soja.

“Wir haben Gentechnik-Zulassungen immer abgelehnt und werden das auch in Zukunft stets so halten. Das entspricht dem Wunsch unserer heimischen Landwirte und Konsumenten, die keine Gentechnik-Pflanzen auf österreichischen Feldern und Tellern wollen. Ich bin erleichtert, dass der Umweltausschuss dieser Linie folgt”, erklärte Bernhuber.

- Bildquellen -

  • Bernhuber Alexander: Lahousse
- Werbung -
Vorheriger ArtikelUSDA Prognose November 2019
Nächster ArtikelSchmiedtbauers Europa-Blick