Die Junge Landwirtschaft Österreich ruft die jungen Bäuerinnen und Bauern dazu auf, ihre kreativen Ideen und innovativen Ansätze beim bäuerlichen Innovationspreis 2023 einzureichen. Es winken tolle Preise und natürlich mediale Aufmerksamkeit.

Der geschäftsführende Obmann des Vereines, Martin Öhler, sagt zum Award: „Unser Innovationspreis 2023 ist ein Wegweiser für die Landwirtschaft der Zukunft. Wir möchten junge Hofübernehmerinnen und Hofübernehmer dazu ermutigen, sich aktiv einzubringen und ihre innovativen Ideen umzusetzen. Die Landwirtschaft von heute und morgen braucht kreative Köpfe, die den Mut haben, neue Wege zu beschreiten.“

6.000 Euro Preisgeld winken

Der Innovationspreis 2023 wird in enger Kooperation mit der RWA Raiffeisen Ware Austria AG verliehen und ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. Die besten Einreichungen haben die Chance auf Lagerhaus-Warengutscheine in der Höhe von 4.000 Euro für den 1. Platz, 1.500 Euro für Platz 2 und 500 Euro für Rang 3. Weitere Kooperationspartner des Innovationspreises sind die BauernZeitung, die auch Mitglied der Jury ist, und die ARGE Meister.

Die Bewerbungsfrist für den Innovationspreis 2023 endet am 31. Oktober. Teilnahmeberechtigt sind alle Landwirtinnen und Landwirte in Österreich, die das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben und bereits den Hof übernommen haben oder in Zukunft übernehmen werden. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Tages der Jungen Landwirtschaft am Donnerstag, 30. November 2023, im Raiffeisen Forum in Wien statt.

Alle weiteren Details zum Preis und zur Bewerbung findet man unter: jungelandwirtschaft.at/innovationspreis

- Bildquellen -

  • Foto Innovationspreis Drohne 2023: David Henrichs/Unsplash
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger Artikel750-km-Kolonne mit Lebensmittelmüll
Nächster ArtikelKultur bis nach Mitternacht