Im Rahmen ihrer Markenstrategie stellt die Amazone Gruppe zur neuen Preisliste im Dezember 2024 das Design der Sparten Kommunaltechnik und Hacktechnik auf die Farbkombination Grün-Orange um.

Damit passen sich alle Produktlinien an die seit langem etablierte und markenrechtlich in vielen Ländern geschützte Farbgebung der Amazone Landtechnik an. Konkret bedeutet dies, dass die bislang in Grün-Beige gehaltenen angebauten und selbstfahrenden Mäher und die in Blau-Orange vermarkteten Geräte der Schmotzer Hacktechnik ihre alte Farbe verlieren. Schmotzer Hacktechnik gehört seit 2019 zur Amazone Unternehmensgruppe und soll im Zuge dieses Prozesses in die Marke Amazone übergehen. “Dies wird sowohl optisch die Zugehörigkeit zur Amazone Gruppe unterstreichen als auch die Synergie der landtechnischen Produktlinien betonen”, erklärt man bei Amazone.

In beiden Sparten wird es eine Übergangsphase geben, in der sowohl die Kommunaltechnik wie auch die Hacktechnik noch in vorhandenen Farben auf Ausstellungen gezeigt oder im Handel verkauft werden. “Dies stellt jedoch keinen Nachteil dar, weil die Technik und Funktionalität der Geräte unverändert bleiben”, hört man von Amazone.

- Bildquellen -

  • Hacktechnik: BZ/Stockinger
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelLandmaschinenhandel setzt Hoffnung in Tullner Agrartech-Messe
Nächster ArtikelNeue Präsidentin für das Blaufränkischland